Peggy Tautz

Ich habe im Städtischen Klinikum Brandenburg, der Seeklinik Zechlin und in sieben freien Praxen physiotherapeutisch gearbeitet. In meinen Fortbildungen habe ich neben den Therapiestandards viel über ergänzende Behandlungsformen gelernt und einen ganzheitlichen Blick auf gesundheitliche Störungen und ihre Symptome gewonnen.

Nach mehr als 20 erfüllten Berufsjahren war es an der Zeit, meine eigene Praxis für Physiotherapie zu eröffnen. Dort sollte ein Raum entstehen, in dem meine Patienten, ihre behandelnden Ärzte und Physiotherapeutin erfolgreich, weil gemeinsam, für die Gesundheit der Patienten arbeiten.


Beruflicher Werdegang


April 2012
Eröffnung ihrer eigenen Praxis für Physiotherapie in Neuruppin


von Juni 2005 bis Februar 2008
Zweite Anstellung als Physiotherapeutin (zwölf Wochenstunden) bei der Gesundheitsgarten GbR Anna Karina Korff und Dieter Radig, Flecken-Zechlin


seit September 2001
Anstellung als Physiotherapeutin (30 Wochenstunden) bei der Physiotherapiepraxis Andrea Niwa, Neuruppin


von August 1996 bis August 2001
Anstellung als Physiotherapeutin bei der Seeklinik Zechlin GmbH, Dorf Zechlin


von Februar 1994 bis Juli 1996
Elternzeit


von November 1993 bis Januar 1994
Anstellung als Physiotherapeutin bei Roswitha Theis, Berlin


von März 1993 bis Mai 1993
Anstellung als Physiotherapeutin bei Krankengymnastikpraxis Karin Rass, Norderney


von Mai 1992 bis August 1992
Auslandsaufenthalt in Kanada


von März 1992 bis Mai 1992
Anstellung als Physiotherapeutin bei Krankengymnastikpraxis Angelika Fahrenbruch, Berlin


von Oktober 1990 bis Juni 1991
Anstellung als Physiotherapeutin bei der Massagepraxis Aschendorff, Berlin


von September 1989 bis Mai 1990
Anstellung als Physiotherapeutin beim Institut für Physiotherapie, Bezirkskrankenhaus Brandenburg/Havel